Am Freitag, den 15.06.2018 findet wieder das alljährliche Spendenradln der Münchner Rikschafahrer/-innen statt. Wie an jedem anderen Tag auch, können Sie mit den Radl-Taxis Spazierfahrten oder geführte Stadtrundfahrten absolvieren. Nur an diesem Freitag landet der Umsatz zu 100% in einer Spendendose. Sie erkennen alle Fahrer/-innen an den roten Herzerl-Luftballons.
Dieses Jahre geht das gesammelte Geld an die Münchner Bahnhofsmission. Denn manchmal gerät das Leben aus der Spur. Gerade wir Rikscha-Fahrer, die wir uns täglich in der Münchner Altstadt bewegen, können ein Liedchen davon singen. Wir erleben unvorstellbaren Reichtum, lustige und freudige Momente. Aber auch bittere Armut sowie bewegende Einzelschicksale. Für gestrandete Touristen und bedürftige Mitbürger ist die Mission am Münchner Hauptbahnhof ein zentraler Anlaufpunkt. Mit über 450.000 Reisenden pro Tag, zählt der Münchner Hauptbahnhof zu einem der am stärksten frequentierten Bahnhöfen Deutschlands.
Diese wichtige Arbeit möchten wir mit unserer gemeinsamen Aktion unterstützen.
Die Spendensammlung wird von der Landeshauptstadt München unterstützt und steht unter der Schirmherrschaft von OB Dieter Reiter. Veranstalter ist die Arbeitsgruppe Rikscha im ADFC München.
PS: Ich persönlich kann mich leider nicht als Fahrer an der Aktion beteiligen - da ich noch mit Frau und Kind im Italien-Urlaub verweile. Ich wünsche aber meinen Kollegen/-innen einen guten Umsatz und den Gästen viel Vergnügen während ihren Fahrten